Pfingstexkursion 2024 - Anmeldung bis zum 22.04.2024!

Erlebe die Elektrotechnik bei unserer Pfingstexkursion zu Siemens, ABB und Amprion vom 22. bis 24. Mai 2024. Tauche in die Welt der Energie mit Vorträgen und Führungen durch führende Unternehmen der Branche ein.

Am Mittwoch besichtigen wir bei Siemens das Prüfcenter Wegberg-Wildenrath, denn hier ist eines der weltweit größten Testzentren für Schienenfahrzeuge.

Der Donnerstag führt uns zu ABB, wo wir uns mit innovativen Vakuumschaltern beschäftigen und tiefer in die Schalttechnik eintauchen.

Der Freitag steht im Zeichen von Amprion: Wir besichtigen die Baustelle einer Schalt- und Umspannanlage. Bitte denkt daran, Sicherheitsschuhe mitzubringen, falls Ihr welche besitzt!

Neben dem fachlichen Programm bieten wir auch Freizeitaktivitäten an: Ob Minigolf, Paintball, Lasertag, Bubble Ball oder ein Abend in der Kneipe – Spaß ist garantiert!

Für die Anmeldung nutzt bitte Stud.IP und sucht nach 'Exkursion: Pfingstexkursion elenia Siemens, ABB, Amprion (SoSe 2024)'. Meldet euch bitte bis zum 22.04.2024 an, solange es noch freie Plätze gibt.

Bei weiteren Fragen wendet euch gerne per E-Mail an Julien Essers.

Flyer Pfingstexkursion