Die Englische Fachdidaktik befasst sich mit Prozessen des Lehren und Lernen von Englisch als Fremdsprache.
Langugage is the jewel in the crown of human cognition,
and indeed is arguably the most complex
cognitive undertaking in which humans engage.
(Murphy, V. (2014). Second Language Learning in the Early School Years:
Trends and Contexts. Oxford UP: Oxford. P. 40)
Die Lehre an unserem Institut umfasst alle Bereiche des modernen Fremdsprachenunterrichts, von den Grundlagen des Kompetenzmodells bis zu spezialisierten Bereichen wie Inklusion und bilingualem Unterricht. Den Schwerpunkt an unserem Institut legen wir auf autonomes Lernen, Mehrsprachigkeit und Interkulturalität.
Unsere Studierenden studieren wählen im Studienverlauf eigene Themenschwerpunkte und können über unsere Zertifikate CLIL TUBS und ZiEL TUBS (s.u.) individuelle Schwerpunkte setzen.
Weitere Informationen über die Studienstruktur und -inhalte sowie bisherige Ergebnisse aus Kursen finden Sie unter folgenden Links:
Creating Intercultural Teaching Material: This is a short gallery of the fine and useful creations designed by students attending a course within module B3 (which is about foreign language didactics). The teaching material was created in autumn of 2016.