Lena Kähler, Dipl.-Wirt.-Ing.

Abschlussjahr: 2005

Arbeitgeber: Lufthansa Technik Logistik Services GmbH

Position: Senior Director Component Logistics, Transportation & Sales

Was ist Ihre schönste Erinnerung an Braunschweig und gibt es einen Lieblingsort?

Der Beginn von Freundschaften, die mittlerweile über 20 Jahre halten und meine Zeit im Lions Racing Team.

Den Studienort TU Braunschweig zeichnet für mich aus:

Eine fundierte theoretische Ausbildung.

Beschreiben Sie Ihr Studium in 3 Worten:

• Abwechslungsreich
  • Theoretisch
  • Anspruchsvoll

Was können Sie aus Ihrem Studium noch heute im Beruf nutzen?

Generelle Denk- und Arbeitsweise sowohl in wirtschaftlichen wie technischen Aspekten. Die Fähigkeit mir neue Themenfelder schnell zu erschließen.

Haben Sie noch Kontakt zu ehemaligen Kommiliton*innen? Gibt es Treffen und wenn ja, wie häufig?

Ja. Sowohl privater Freundeskreis als auch haben viele Kolleg:innen der LTLS und Lufthansa Technik ebenfalls in Braunschweig studiert.

Welche Tipps geben Sie heutigen Studierenden für die persönliche Karriereplanung?

1. Eigene Stärken nutzen und stärken.

2. Eigene Werte kennen und vertreten

3. Sich Jobs zu suchen, für die man eine Begeisterung hat.

Meine Braunschweiger Alma Mater und ihre Studierenden dürfen mich gerne kontaktieren für:

• Weitergabe von Erfahrungen im Zusammenhang mit Bewerbungsprozessen und Berufseinstieg.

• Gastvorträge und fachliche Expertise zu Luftfahrt, Führung, Gender Diversity.

• Auskünfte zu meinem beruflichen Tätigkeitsfeld und beruflichen Aufgaben.

Nehmen Sie Kontakt auf

Stand: 15.12.2023