Informationen zur Summer School über Brennstoffzellen und Batterien

Die Energiewende erfordert innovative Lösungen für eine effiziente Stromerzeugung und -speicherung. Brennstoffzellen und Batterien, die für die Energiewende entscheidend sind, stehen im Mittelpunkt der Elektrochemie. Nutzen Sie vom 23. bis 27. September 2024 die Gelegenheit, dieses Gebiet bei der Niedersächsischen Summer School in Braunschweig zu erkunden. Die Teilnehmer erwartet ein Einblick in die elektrochemischen Grundlagen, ein Überblick über verschiedene Technologien und praktische Übungen, die von Experten aus Wissenschaft und Industrie geleitet werden. Das Programm umfasst interessante Workshops, Gelegenheiten zum Networking und gesellschaftliche Veranstaltungen wie ein Grillfest, eine Stadtrundfahrt, Exkursionen und Diskussionsabende.

Weitere Einzelheiten finden Sie hier.