Im kommenden Sommersemester bietet der Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement zwei spannende Masterseminare an. Diese werden in Kooperation mit zwei Praxispartnern – der Vodafone D2 GmbH und der Basketball Löwen Braunschweig GmbH – durchgeführt, so dass wissenschaftliche Fragestellungen mit direktem Bezug zu Praxisproblemen bearbeitet werden können.
Sie haben ab sofort die Möglichkeit, sich bis zum 31. März 2021 auf StudIP für eines der beiden Seminare anzumelden.
Research Seminar in Services Management 1 – Cross-Selling (Kooperationspartner: Vodafone)
Der Schwerpunkt des Seminars liegt in der konzeptionellen Herleitung und empirischen Überprüfung von Möglichkeiten des Cross-Selling, beispielsweise im Rahmen von Bundling-Strategien.
Das Seminar ist auf 20 Teilnehmende beschränkt und wird mit 4 ECTS bewertet. Eine Anmeldung ist über Stud.IP (unter dem Namen "Research Seminar in Services Management 1") gemäß des „First come, first serve“-Prinzips möglich. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Partnern in diesem Semester wird es als methodische Einführung ein eLearning geben. Methodenwissen (z.B. durch die Veranstaltung Methods in Service Research) ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
Betreuung: PD Dr. Barbara Seegebarth, M. Sc. Mona Hagebölling
Research Seminar in Services Management 2 – Markenentwicklung (Kooperationspartner: Basketball Löwen Braunschweig)
Der Schwerpunkt des Seminars liegt in der Exploration des Markenimages und der Analyse der Positionierung der Marke im regionalen Umfeld.
Das Seminar ist auf 20 Teilnehmende beschränkt und wird mit 4 ECTS bewertet. Eine Anmeldung ist über Stud.IP (unter dem Namen "Research Seminar in Services Management 2") gemäß des „First come, first serve“-Prinzips möglich. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Partnern in diesem Semester wird es als methodische Einführung ein eLearning geben. Methodenwissen (z.B. durch die Veranstaltung Methods in Service Research) ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
Betreuung: Dr. Hannes Gurzki, M. Sc. Antje Fricke