Zeichensäle | Vorstellungsrunden (WiSe24/25)

[Arch Aktuelles]

Alle Infos zu den Vorstellungsrunden!

Anders als in den letzten Jahren finden die Vorstellungsrunden dieses Jahr auf zwei Wochen verteilt statt. Die Vorstellungstage mussten wie im Zeitplan verteilt werden, um mögliche Kollisionen mit Exkursionen zu vermeiden, die von den Instituten sowohl in die KW 43 als auch in die KW 44 gelegt wurden. Wir wollen so möglichst allen Studierenden, sowohl auf Seite der Bewerberschaft als auch auf Seite der Zeichensäle eine Teilnahme an den Vorstellungsrunden gewährleisten.

Es nehmen bei dieser Vorstellungsrunde alle 15 Zeichensäle teil, da alle mindestens einen Platz zu vergeben haben. Bei der Aufteilung haben wir versucht die einzelnen Zeichensäle sinnvoll auf die jeweiligen Tage zu gruppieren unter Berücksichtigung mehrere Faktoren wie: Größe des Saals, freie Plätze im Saal, Anzahl Bewerbungen letztes Semester, Reihenfolge letztes Semester.

Unser Ziel ist es, diese Tagesaufteilung in den folgenden Semestern möglichst beizubehalten und immer um einen Tag zu rotieren.

Prozedere:

Die Bewerber*innen (ab dem 3. Bachelorsemester) können sich bis Sonntag, 20.10. um 23:59 Uhr bei vier Zeichensälen zu den Vorstellungsrunden anmelden.

Hier könnt ihr euch anmelden. Anmeldung

Am Montag vor den ersten Vorstellungen erhalten die Zeichensaalsprecher*innen dann eine Liste mit den angemeldeten Bewerber*innen. Nach der jeweiligen Vorstellungsrunde können die Zeichensäle direkt Rückmeldung geben.

Die Bewerber*innen haben dann bis zum Mittwoch, den 30.10. um 12 Uhr Bedenkzeit und können dann den Platz bei den Zeichensälen zu- oder absagen.

Um nichts zu verpassen gerne der Fachgruppe @fgarch auf Instagram folgen.