Universität Innsbruck | Universitätsassistent:in - Dissertationsstelle Verkehrsplanung (m/w/d) gesucht

[Abu Stellen]

Das Institut für Infrastruktur der Universität Innsbruck, Arbeitsbereich Intelligente Verkehrssysteme sucht

ab 01.08.2024 eine/n Universitätsassistent*in für den Bereich Verkehrsplanung.

Hintergrund:
Zur Erreichung übergeordneter Ziele wie Klimaschutz ist eine nachhaltige Änderung des Mobilitätsverhaltens notwendig. Mögliche Ansätze stehen im Fokus unserer Forschung. Unser Centre for Mobility Change zielt darauf ab, Akteur:innen für diese Verhaltensänderung zu aktivieren und zu befähigen.

Hauptaufgaben:
Mitarbeit im Forschungsbetrieb des Arbeitsbereichs zur Mobilität der Zukunft; Selbständige Forschung (Dissertation) im Bereich Verkehrsplanung; Unterstützung beim Lehr‐ und Prüfungsbetrieb, im weiteren Verlauf Mitwirkung bei Lehrveranstaltungen und selbständige Lehre; Mitwirkung an administrativen Aufgaben; Aus‐ und Weiterbildung.

Mehr Infos im beigefügten Dokument: