TU Graz | Universitätsassistent:in (m/w/d) am Institut für Wohnungsbau gesucht

[Arch Stellen]

Bis zum 27.07.2024 sucht die TU Graz ein:n Universitätsassistent:in (m/w/d) ohne Doktorat im Bereich Wohnungsbau.

Aufgaben

Lehre: selbstständige Organisation von Lehrveranstaltungen lt. Beauftragung, Konzeption und Erstellung von Lehrveranstaltungen, Abhaltung bis zur Unterstützung im Prüfbetrieb; Kommunikation mit Studierenden, Austausch mit anderen Instituten.

Forschung: wissenschaftliche Mitarbeit an mit den Interessen des Institutes korrespondierenden Forschungsprojekten; Antragstellung bei geförderten Forschungsvorhaben; selbstständige Betreuung von Forschungsprojekten; Interdisziplinäre selbständige Projektkooperationen mit nationalen und internationalen Universitäten und weiteren Forschungseinrichtungen; Austausch mit Projektpartner*innen; Konferenzteilnahmen; Publikationstätigkeit.

Mitarbeit in Organisation und Administration von Symposien und Ausstellungen; Präsentation des Institutes nach Außen; Führung / Betreuung von Besucher*innen, aktive Teilnahme an Institutsbesprechungen.

Mehr zur Stellenausschreibung