MBW | Eingeschränkte Wiedereröffnung der Modellbauwerkstatt

Die Modellbauwerkstatt wird im eingeschränkten Modus ab 20. April wieder verfügbar sein. Die Räume der Modellbauwerkstatt bleiben bis auf Weiteres wegen des Kontaktverbotes für die Studierenden gesperrt. Plotten, Lasern, Gipsdrucken und der Zuschnitt von Holzwerkstoffen wird aber möglich sein, weil die Mitarbeitenden der Modellbauwerkstatt den Bereich der Auftragsabwicklung in den Windfang der MBW verlegt haben.

Aufträge werden bis auf Weiteres ausschließlich per Mail entgegen genommen. Der Windfang dient lediglich zum Zwischenlagern von mitgebrachtem Material der Studierenden bzw. zum Abholen von den fertigen Modellen oder Plänen. Durch im Windfang verbaute Glastüren und eine Durchreiche für die Bezahlung der Modelle wird eine kontaktlose Auftragsabwicklung möglich sein. Studierende der Abschlussarbeiten hatten in den vergangenen Tagen bei der Anmeldung Vorrang, um ihre Modelle in der verlängerten Frist fertigzustellen.

Details zu den Regularien finden sie in der anhängenden PDF-Datei. Diese können sich im Laufe des Betriebes bis zur Rückkehr in den Normalbetrieb noch verändern.