IVE | SPITZKE Studierendenwettbewerb

[Abu Aktuelles]

Unsere Studierenden des Eisenbahnwesens haben auch in diesem Jahr wieder bei dem SPITZKE Studierendenwettbewerb teilgenommen. Die 5. Ausgabe des Wettbewerbes widmete sich der Analyse von Effektivität und Effizienz bei der Ausführung eines Korridorprojekts - einer hochaktuellen Thematik im Bahnsektor.

Nach drei Siegen der TU Braunschweig in Folge, war die FH Erfurt angetreten um zu gewinnen und setzte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung durch. Die Studierenden Piravinija Perinpanayagam und Aron Welte können in der qualitativ hochwertigen Konkurrenz zum zweiten Mal den zweiten Platz für die TU Braunschweig gewinnen.

Die Bilanz unterstreicht die Ausbildungsqualität im Eisenbahnwesen an der TU. Umso erfreulicher, dass die Ausschreibungen zur Nachbesetzung der beiden Eisenbahninstitute veröffentlicht wurden.

Institut für Verkehrswesen, Eisenbahnbau und -betrieb