IEB | Prof. Dan Schürch im Gestaltungsbeirat

[Arch Publikationen, Arch Aktuelles]

Professor Dan Schürch vom Institut für Entwerfen und Baugestaltung gehört zum neu konstituierten Gestaltungsbeirat der Stadt Braunschweig.

Das beratende und unabhängige Sachverständigengremium soll Politik und Verwaltung in Fragen der resilienten, klimagerechten und nachhaltigen baulichen und städtebaulichen Entwicklung unterstützen.

In der Pressemitteilung der Stadt Braunschweig heißt es:

"Der Gestaltungsbeirat der Stadt Braunschweig hat sich neu konstituiert und auf Einladung von Stadtbaurat Heinz-Georg Leuer seine regelmäßigen Beratungen aufgenommen. Er setzt sich aus fünf Mitgliedern zusammen. Neben dem Stadtbaurat sind dies vier externe Fachleute: Prof. Christa Reicher aus Aachen, und Prof. Dan Schürch aus Zürich besetzen die Fachgebiete Stadtplanung bzw. Architektur. Den Bereich Landschaftsplanung vertritt Prof. Ariane Röntz aus Berlin. Das Thema Bauen im Bestand/ressourcenschonendes Bauen besetzt Prof. Tanja Remke aus Barsinghausen. Alle Beiratsmitglieder sind an einer Hochschule tätig und betreiben gleichzeitig ein eigenes Planungsbüro mit entsprechender Expertise, so dass sich Wissenschaft und Praxis im Gestaltungsbeirat abbilden."

Zur Pressemitteilung der Stadt Braunschweig