Gender.Ing | Bilder von der Antrittsvorlesung Prof. Henriette Bertram

[Arch Aktuelles]

Prof. Dr. Henriette Bertram hielt gestern unter dem Titel "Vielfalt erforschen und gestalten: Genderperspektiven auf Technik und die gebaute Umwelt" ihre Antrittsvorlesung in der Aula im Haus der Wissenschaften.

Dekan Prof. Dr. Klaus Thiele begrüßte, auch im Namen der anwesenden Dekane der Fakultäten 4 und 5, die Kolleginnen und Kollegen und Gäste. Die Präsidentin Prof. Dr. Angela Ittel hielt eine Laudatio für Frau Prof. Dr. Bertram, die eine eigens neu eingerichtete fakultätsübergreifende Juniorprofessur angetreten hat. Die Juniorprofessur ist am IBEA angesiedelt.

Die neue Webseite informiert über Personen, Lehre und Ziele der Juniorprofessur:

Gender.Ing

Im Anschluss an die Antrittsvorlesung tauschten sich Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Studierende bei einem Empfang von Prof. Bertram im Haus der Wissenschaften aus.