Der erste Eintrag war ein kleiner Einblick in die Motivation des Unternehmens, und wie ich darauf gekommen, bin dort zu arbeiten. Für mich persönlich ist auch wichtig, wie die sozialen Aspekte einer Firma sind, deshalb möchte ich gerne darauf auch eingehen.
Das Arbeitsumfeld bei Monsterzeug wird dem typischen Start-Up Standards gerecht. Das Team ist jung, dynamisch und hochqualifiziert. Die Hierarchie ist flach und die Abteilungen arbeiten eng zusammen in einem Großraum-Büro. Das Verhältnis ist sehr freundschaftlich und familiär. Die Mitarbeiterzufriedenheit ist sehr wichtig, und es wird auch individuell auf jeden eingegangen – bei Stundeten sehr wichtig, da man aus gewissen Gründen mal ausfällt oder auch gerne mal ins Ausland möchte.
Die Arbeitszeiten sowie der Arbeitsort sind flexibel. Von wo und wann man arbeitet, ist nicht ausschlaggebend solange die Ergebnisse vorliegen. Es gibt gerne Team-Events, die auch von Mitarbeitern selber organisiert werden. Neben den typischen Events, wie Sommerparty und Weihnachtsfeier, werden auch Kino-Events organisiert (zum Beispiel zum neuen Star Wars Film).
Das Büro liegt im Herzen von Hannover im 4. Stock mit kleinem Ausblick. Es ist sehr hell durch die großen Fenster und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Der obligatorische Kicker-Tisch ist natürlich auch vorhanden. Getränke werden kostenfrei für alle Mitarbeiter bereitgestellt und auch dort dürfen Wünsche geäußert werden.
Alles in allem ein wunderbar angenehmes Arbeitsklima, auch wenn es vor allem um die Weihnachtszeit etwas stressig werden kann. Aber der entspannte Rest des Jahres bereitet einen gut darauf vor.