Niedersachsen will mehr Grünen Wasserstoff!

NFF mit seinen Mitgliedern an zwei Innovationslaboren beteiligt!

Und investiert bis zu 6,5 Millionen Euro in Projekte, die sich mit der Weiterentwicklung der Wasserstoffforschung beschäftigen. Ein großer und wichtiger Schritt – auch Minister für Wissenschaft und Kultur @bjoern.thuemler betont, dass Niedersachsen damit Vorreiter bei der Umsetzung dieser zukunftsweisenden Technologie sei.

Das NFF ist an zwei der geförderten Innovationslabore beteiligt:

• Im Innovationslabor „THEWA – Thermomanagement von Wasserstoff-Tankstellensystemen“ forschen vier NFF-Mitglieder der @tu.braunschweig an der Wasserstoff-Tankstelle der Zukunft.
  • Der Fokus im hochschulübergreifenden (@uni_hannover, @tu.braunschweig, @tuclausthal & @jade_hochschule) Innovationslabor „Nachhaltige H2‐Verbrennungskonzepte“ ist die Verbrennung von Wasserstoff, mit dem Ziel Motoren künftig klimaneutral anzutreiben. Hier ist das NFF mit zwei Mitgliedern beteiligt.

Wir sind gespannt auf die zukünftige Entwicklung!

Mehr zum THEWA-Projekt