Erfolgreicher Abschluss der STADTRADELN-Aktion!

[Redaktion, Notizen]

Das NFF-Team blickt auf eine überaus erfolgreiche STADTRADELN-Aktion zurück!

In Braunschweig haben sich bemerkenswerte 8.372 Radelnde registriert, die in dem Zeitraum vom 1. bis 21. September insgesamt 174.967 Fahrten unternommen haben. Dabei wurden beeindruckende 1.518.812 Kilometer erradelt und stolze 252 Tonnen CO2 eingespart.

In der Gesamtwertung nimmt Braunschweig den 25. Platz von insgesamt 2.860 Einträgen ein. Innerhalb der Kommune hat die TU Braunschweig den zweiten Platz belegt. Hier haben die insgesamt 502 Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer 70.851 km zurückgelegt.

Das NFF-Team hat mit 6.041 Kilometern einen wertvollen Beitrag dazu geleistet und sich mit dieser Leistung den 1. Platz innerhalb des "TU Braunschweig"-Teams gesichert. Mit 30 engagierten Radfahrer*innen konnten insgesamt 1.002,8 Kilogramm CO2 eingespart werden.

Um die erfolgreiche Teilnahme an der STADTRADELN-Aktion und die beeindruckende Leistung des NFF-Teams gebührend zu feiern, fand gestern Nachmittag ein Abschlusspicknick auf der Dachterrasse des NFF statt. Bei kleinen Kuchen, Kaffee, Tee und Limo wurde allen Teilnehmenden für ihr Engagement und ihren Einsatz gedankt und die drei besten des NFF-Teams mit tollen Preisen geehrt.

Den 3. Platz auf dem Treppchen sicherte sich Prof.Dr.-Ing. Bernd Engel (elenia Institut) mit insgesamt 508,3 km. Da er leider nicht persönlich vor Ort sein konnte, nahm STADTRADELN-Teamcaptain Sandy Gisa den Preis stellvertretend entgegen. Platz zwei ging an Philip Wallis (Institut für Fahrzeugtechnik). Er legte 816,1 km mit dem Fahrrad zurück. Bester im NFF-Team wurde Ulf Kühne (Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Brennstoffzellen) mit 986,5 gefahrenen Kilometern. Wir gratulieren allen Dreien zu dieser beeindruckenden Leistung!

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten für das großartige Engagement und das vorbildliche Umsetzen umweltfreundlicher Mobilität. Gemeinsam bewegen wir mehr!