Informationen und Themeneingrenzung zur Klausur "Käuferverhalten und Marketing-Forschung" im WS12/13
Für die Vertiefungsklausur am 18.03.2013 zur o.g. Veranstaltung, die im WS12/13 von Herrn Prof. em. Dr. Silberer gehalten wurde, gelten folgende Regelungen und Eingrenzungen:
Nicht prüfungsrelevant sind in Block C (Kap. 2) und Block E die einzelnen Studien zum Anbieterverhalten und zum Käuferverhalten (wohl aber die grundlegenden Ausführungen zur Einstellungsmessung, POS-Forschung (z.B. RFID) und Werbewirkungsforschung), außerdem in Block F die univariaten Auswertungsmethoden, die Methode der Kausalmodellierung und die Methode der Sequenzanalyse.
Zum Aufbau der Klausur: um Besuchern der Veranstaltung aus früheren Semestern entgegen zu kommen, wird die Klausur wie folgt aufgebaut sein:
- Je nach Prüfungsordnung der einzelnen Studiengänge werden bis zu sieben Aufgaben gestellt, von denen maximal fünf beantwortet werden müssen.
- Max. fünf Aufgaben werden von Herrn Prof. Silberer gestellt, von denen sich zwei nur auf die Vorlesungsunterlagen von Herrn Prof. Silberer aus dem WS12/13 beziehen. Drei dieser Aufgaben stammen aus der "Schnittmenge" der Vorlesungen von Herrn Prof. Silberer und der früheren Vorlesung von Herrn Prof. Fritz aus dem WS11/12. Zwei weitere Aufgaben werden von Herrn Prof. Fritz gestellt und beziehen sich auf seine Vorlesung aus dem WS11/12.
- Die alte Themeneingrenzung aus dem WS11/12 gilt nur für diese zwei Zusatzfragen von Herrn Prof. Fritz und nicht für die Schnittmenge! Für diese orientieren Sie sich bitte an der Übungsklausur im Stud.IP bzw. an der Eingrenzung von Herrn Prof. Silberer.
- Im StudIP gibt es eine Übungsklausur für die eigene Vorbereitung, welche den Aufbau und die Art der möglichen Fragestellungen verdeutlicht.
- Sie können selbst frei wählen, welche max. 5 Aufgaben Sie am Ende bearbeiten wollen.