IT-Service-Desk

IT-Service-Desk

Der IT-Service-Desk ist die zentrale Anlaufstelle oder „Single Point of Contact“ für Anwender, die Hilfe und Unterstützung bei IT-bezogenen Problemen haben.
Wir sind für die Bearbeitung einer breiten Palette von Aufgaben zuständig, von der einfachen Rücksetzung von Passwörtern bis hin zur komplexeren technischen Fehlerbehebung. 

Auf der Suche nach einem ​Nebenjob?

Das Gauß-IT-Zentrum stellt studentische Hilfskräfte für den IT-Service-Desk ein.

Bei Fragen wenden Sie sich an: gitz-hiwi-bewerbung(at)tu-braunschweig.de

Unsere Standorte:

GITZ Schild

Gauß-IT-Zentrum

Hans-Sommer-Straße 65
Erdgeschoss / Raum 015
38106 Braunschweig

Servicezeiten

Montag bis Freitag: 08:00  22:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10:00 
15:30 Uhr
(Altgebäude am Sonntag geschlossen)

 

Das Altgebäude der TU Braunschweig

Zentralcampus Altgebäude

Pockelsstraße 4
1. Etage / Raum 105
38106 Braunschweig

Ticket-System

In unserem Ticketsystem werden Ihre Anfragen, Störungsmeldungen, Aufträge etc. erfasst und bei Bedarf an den Second-Level-Support verteilt.
 

IT-Sprechstunde

Hier können wir Ihnen einen intensiven Beratungs- und Unterstützungsservice anbieten, den wir neben dem laufenden Tagesgeschäft nicht erbringen können.