Presse und Kommunikation

Wir gestalten Beziehungen – we shape (public) relations

Mission

Wir schärfen das Profil unserer Universität und bringen die TU Braunschweig positiv ins Gespräch.

Selbstverständnis

Unsere Basis

... sind die Ziele, Werte und die Strategie der TU Braunschweig. Unsere Arbeit zahlt auf diese ein. Wir schaffen Vertrauen, Sichtbarkeit und Bindung durch transparente und klare vorausschauende, zielgruppenorientierte und sinnstiftende Kommunikation.

Wir arbeiten aus Überzeugung für die Wissenschaft und ihre Werte (GwP) sowie für alle, die Wissenschaft ermöglichen und an ihr teilhaben.

Unsere Angebote

... sind maßgeschneiderte, strategisch integrierte Kommunikationskonzepte und Maßnahmen für die Schwerpunkte, Einrichtungen, Projekte und Menschen.

Unser Anspruch:

• Bevor wir kommunizieren, hören wir zu.
  • Es gibt keine perfekte Kommunikation. Wir sind daher immer auf der Suche nach der besseren Lösung, den besseren Formaten und Ergebnissen.
  • Wir arbeiten nicht nur nach hohen Standards, wir gestalten diese mit.
  • Wir unterstützen unsere Protagonist*innen bei ihrer eigenen Kommunikation.
  • Wir lernen und experimentieren gern und nutzen dabei aktiv das Know-how „unserer“ Wissenschaftler*innen.
  • Wir spielen für die TU Braunschweig in der Champions-League der Hochschul- und Wissenschaftskommunikation.