Lernen Sie uns kennen!

Unsere Angebote für internationale Studierende werden von vielen verschiedenen Akteuren organisiert. Manche sind studentische Gruppen, andere Initiativen und Einrichtungen der Universität. Was sie alle gemeinsam haben, ist das Ziel, Ihre Zeit in Braunschweig zu einer guten und wertvollen Erfahrung zu machen.

International Student Support

Das Team des International Student Support ist im International House angesiedelt und unterstützt Sie während Ihres gesamten Studiums. Angefangen bei der ersten Orientierung an der TU Braunschweig bis hin zum erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums. Zu unseren Aufgaben gehören zum Beispiel die Konzeption und Organisation der Welcome Week zum Semesterstart sowie des Semesterprogramms während der Vorlesungszeit. Wir organisieren Exkursionen, Workshops und Infoveranstaltungen und beraten Sie darüber hinaus zu den Themen Studienfinanzierung und Wohnungssuche und stehen Ihnen auch bei sozialen Anliegen zur Verfügung.

In enger Zusammenarbeit mit den Einrichtungen im International House, der gesamten Universität sowie studentischen Initiativen und Vertretungen entwickeln wir die Angebote für internationale Studierende stetig weiter und bauen sie aus.

Diese Einrichtungen unterstützen uns:

Teams des International House

Einrichtungen / Programme aus der TU Braunschweig