Vom Campus in den Beruf: Arbeiten in Deutschland als internationale*r Absolvent*in

16. November 2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr [Austauschstudierende, Incoming Students, Aktuelles]

Dieser Workshop bereitet internationale Studierende auf Karriereoptionen nach dem Studium vor und gibt Tipps zur Jobsuche in Deutschland.

Hast du schon darüber nachgedacht, was du nach dem Studium machen möchtest? Vielleicht ist eine berufliche Karriere in Deutschland eine interessante Option für dich? Gemeinsam mit der Vereinigung der chinesischen Student*innen und Wissenschaftler*innen in Braunschweig haben wir diesen Workshop für internationale Studierende konzipiert. TU Braunschweig-Alumnus Dr. Weiran Zhang wird darin wertvolle Einblicke und Erfahrungen aus seiner beruflichen Laufbahn an die Teilnehmenden weitergeben. Zhang ist ehemaliger Ingenieurstudent der TU Braunschweig und heute Experte für intelligente Produktion in der Fertigungsindustrie.

Nach dem Workshop bist du bestens für den Karriereeinstieg nach dem Studium gerüstet!

Achtung: Anmeldung bis zum 15.11. per Email an l.jiang(at)tu-braunschweig.de erforderlich.