Spielend Deutsch lernen

14. November 2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr [DAF vor dem Studium, DAF im Studium, Austauschstudierende, Incoming Students, Aktuelles]

Verbessere deine Deutschkenntnisse beim Spieleabend!

Hast du Lust, bei Snacks und Getränken deine Deutschkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig einen unterhaltsamen Abend zu verbringen? Dann komm zum Spieleabend des Sprachbereichs studienbegleitende Deutschkurse an der TU Braunschweig!

Dich erwarten verschiedene Brett-, Karten-, Rätsel- und Quizspiele aus unserer umfangreichen Spielesammlung. Die Spiele können dir helfen, die deutsche Grammatik zu üben, deinen Wortschatz zu erweitern und deine mündliche Ausdrucksfähigkeit zu verbessern.

Egal, ob Anfänger*in oder Fortgeschritten: Es gibt Spiele für jedes Sprachniveau. Komm vorbei, lerne Mitstudierende kennen und hab einen entspannten Abend voller Spiel und Spaß.